Up La Alhambra Slideshow

Die Bilder lassen sich durch Anklicken einzeln vergrößern oder mit dem Button (oben rechts) als Diaschau starten

"La Alhambra es el palacio de los reyes arabes en Grenada" (aus meinem Spanischbuch)

900p-CIMG1715
900p-CIMG1716
900p-CIMG1724
900p-CIMG1731
900p-CIMG1733
900p-CIMG1740

Ich mag den Islam nicht, habe ihn nie gemocht. Daher erfüllt mich ein Besuch der Alhambra mit besonderer Genugtuung. Was wäre aus Europa wohl geworden, wenn es den katholischen Könige nicht gelungen wäre, die Mauren und ihre Kalifen aus ihren Bastionen auf der Halbinsel zu vertreiben? Schwer auszudenken. Ich hätte jetzt vielleicht einen langen Bart, trüge Turban und Burnus und würde meine kleine Tochter gerade auf meinem Kamel der Beschneidung zu führen?

So aber lustwandele ich als aufgeklärter und frei denkender Mensch zwischen Zitadelle und den Gärten des Généralife, bestaune die Pracht der Nasridenpaläste und der Alcazaba. Ein Hoch auf die Spanier und tausend Dank nochmal.

Wir haben unseren Segeltörn in Richtung Atlantik für einen Tag unterbrochen, genießen die gepflegten Palast- und Gartenanlagen, erfreuen uns des milden Oktoberwetters in Straßencafés von Málaga und nehmen noch einen Blick auf den schneebedeckten Gipfel des Mulhacén mit.

900p-CIMG1741
900p-CIMG1752
900p-Detail
900p-Generalife
900p-Palast2
900p-Palast Philipp IV
900p-PICT5474
900p-PICT5475
900p-PICT5477
900p-PICT5502
900p-von Alhambra