ReinerHildebrand.de

Emirates.












Von Bangkok nach Dubai
14. Aug. 2006

Auszeichnung für die Emirates! Beste Landung aller Zeiten, ich habe nicht einmal das Aufsetzen auf der Landepiste gespürt.

Morgens um 4 auf diesem unendlich großen Flughafen singt der Muezzin. Aber ich will das jetzt mal vorurteilsfrei angehen und dieses Land, die zweitgrößte Baustelle der Erde, trotz seiner XXX Religion so nehmen wie es ist.

Und so ist es: Selten habe ich einen Vater liebevoller mit seinem Töchterchen spielen sehen als diesen langbärtigen Käppchenträger in seiner schneeweißen Galabija (oder wie man hier am Golf dazu sagt), ein Mensch, der bei mir sofort Assoziationen in Richtung "Talibanführer" hervorruft.

Nirgendwo sonst auf der Welt habe ich gesehen, dass man Raucher in einen hermetisch von der Umgebung abgeriegelten Raum ohne Fenster wegsperrt. Auch das beobachte ich mit großer Genugtuung (Allerdings würde man auch weggesperrt, wenn man sich hier auf die Lippen küssen würde, und zwar für einen ganzen Monat lang, ohne Scherz.

Selten bekam ich bereits am Flughafen so ausgezeichnete Informationen über Buslinien, Zeiten, Hotels.

Nein, ich freue mich auf Dubai. Ich fliege nämlich gar nicht heute weiter, sondern erst morgen, ich bleibe 30 Stunden in Dubai. Hatte ich ganz vergessen. Gut dass ich beim Einchecken daran erinnert wurde.

reinerhildebrand@googlemail.com